Erfolg Reich Gluecklich

Welcome to Erfolg Reich Gluecklich

Praktika bei Greenpeace

Deutschlandweite Aktion der Greenpeace Jugend AG zum Thema Klimaschutz in 12 verschiedenen Staedten. Kinder an einem Infotisch sammeln Unterschriften.

Freuen uns über alle ökologisch Engagierte, die in der Greenpeace-Zentrale in Hamburg zweimonatige oder längere Praktika absolvieren möchten. Aus Kapazitätsgründen bieten wir jedoch nur Plätze für ausbildungs- und studienbezogene Praktika an, d.h. weder allgemeine Praktika noch Schulpraktika. Und immer noch gibt es mehr Bewerbungen als Praktikumsstellen!

Das Praktikum ist eine gute Chance, Greenpeace kennenzulernen. Die Aufgaben variieren von Bereich zu Bereich. Häufig geht es darum, schriftliche und mündliche Anfragen zu bearbeiten, Informationen zu sammeln und zu vermitteln.

Eine Antwort Schreiben