Erfolg Reich Gluecklich

Welcome to Erfolg Reich Gluecklich

Jobs & Karriere

Auslandserfahrung hat noch keinem Forscher geschadet. Für eine Karriere in der Forschung ist ein Auslandsaufenthalt Pflicht, wird aber durch die vielfältigen Möglichkeiten auch zur Kür. Und für diejenigen, die schon Bekanntschaft mit der 12-Jahresregel gemacht haben, schlicht die einzige Möglichkeit die eigene Forscherkarriere fort zu führen.

BNP Paribas ist eine der führenden Banken Europas mit weltweiter Präsenz in 80 Ländern. Die Gruppe beschäftigt knapp 200.000 Mitarbeiter, von denen 151.000 in Europa tätig sind. BNP Paribas belegt in ihren drei Kern-Geschäftsfeldern Schlüsselpositionen: Retail Banking, Investment Solutions und Corporate & Investment Banking. In Europa hat die Gruppe vier Heimatmärkte (Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg).

BNP Paribas baut derzeit ihr integriertes Geschäftsmodell in den europäischen Mittelmeerstaaten aus und hat zudem ein großes Netzwerk im Westen der USA. Im Corporate & Investment Banking und im Bereich Investment Solutions hält die Gruppe ebenfalls Spitzenpositionen in Europa, hat eine starke Präsenz in Amerika und verzeichnet starkes und nachhaltiges Wachstum in Asien.

BNP Paribas gehört in Deutschland zu den wichtigsten Auslandsbanken. Unsere Zentrale befindet sich im Frankfurter Europaviertel. Weitere Standorte sind Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Trier und Saarbrücken. Deutschland zählt als größte Volkswirtschaft Europas zu den Wachstumsmärkten der Gruppe.

Hier hat die Bank ihren Schwerpunkt im Corporate and Investment Banking, ist aber auch mit einer Vielzahl von Tochtergesellschaften in den Kerngeschäften Investment Solutions und Retail Banking tätig. Wir betreuen große deutsche und internationale Unternehmen, den großen exportorientierten Mittelstand, Finanzinstitutionen und institutionelle Investoren

Eine Antwort Schreiben